News-Detail

Spielgruppe für Kinder von Gastwissenschaftlern startet im September

Gerade internationale Familien, deren Kinder noch keinen Betreuungsplatz gefunden haben, lernen selten andere Familien mit Kindern aus Deutschland kennen. Das Angebot soll dem Austausch und der Vernetzung der Familien dienen, die sich dort wertvolle Tipps und Ratschläge für den Aufenthalt in Deutschland in einer familienfreundlichen Umgebung abholen können. Hier treffen sich Kinder und Eltern einmal wöchentlich und spielen, tanzen und singen gemeinsam. Spielerisch werden dort Berührungsängste abgebaut und Netzwerke geschaffen.

Gestartet wird am 6. September mit einem wöchentlichen Angebot von 10:00 – 12:00 Uhr im Familienzentrum der Kindertagesstätte „Grashüpfer“ auf dem Campus  (Stoffeler Broich 57, Haltestelle Universität Ost).

Für weitere Informationen und zur Anmeldung senden Sie bitte eine kurze E-Mail an das FamilienBeratungsBüro:

Kategorie/n: HeRA-News
Verantwortlichkeit: