News-Detail

8 MD-Stipendien der Duesseldorf School of Oncology (DSO)

Strukturiertes Promotionsprogramm der "Düsseldorf School of Oncology (DSO)
des Universitätstumorzentrums (UTZ)

2. Ausschreibung von 8 Promotionsstipendien für Medizin-Studenten/-Studentinnen (gefördert durch die Medizinische Fakultät)

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen des Stipendienprogramms der Düsseldorf School of Oncology (DSO)
können Medizinische Doktorandinnen und Doktoranden innerhalb des MD-Programms der Düsseldorf School of Oncology (DSO) durch Stipendien gefördert werden. Diese Stipendien sollen Medizinstudenten/Innen ermöglichen
für 1 Semester sowie den flankierenden Semesterferien (Laufzeit maximal 9 bis 12 Monate) frei zu nehmen, damit sie eine experimentelle Doktorarbeit in einer der UTZ-Arbeitsgruppen mit onkologischen Themen anfertigen können.

Insgesamt können wiederum 8 Promotionsstipendien für medizinische Doktoranden/Innen gefördert werden
.
Interessenten/Innen werden gebeten, den beigefügten Antrag an die Düsseldorf School of Oncology (DSO) auf Gewährung eines Stipendiums auszufüllen und diesen bis zum 31. Juli 2013 an die DSO zu senden:
DSO@uni-duesseldorf.de

In einer Sitzung des DSO-Vorstandes-voraussichtlich im August/September 2013 - werden die Stipendien vergeben und anschließend die ausgewählten Antragsteller/Innen sowie deren Betreuer/Innen informiert werden.
Projektleiter/Innen der UTZ- Arbeitsgruppen werden gebeten, potentielle Doktoranden/-Innen über dieses Promotionsstipendien-Programm zu informieren.

Antragsformular für Stipendien (word-file)

Stellenausschreibung (PDF-File)

Kategorie/n: MedRSD, Medizinische Fakultät, HeRA-News