Zum Inhalt springenZur Suche springen

10 Jahre Heine Research Academies -
ein Grund zu feiern!

Schon seit über 15 Jahren kümmern wir uns an der HHU um die Ausbildung von Wissenschaftler:innen in frühen Karreierephasen.

2014 wurden die Heine Research Academies als Verbund der fakultären Graduiertenakademien iGRAD, medRSD und philGRAD gegründet und 2017 um das Junior Scientist and International Researcher Center (JUNO) erweitert. Gemeinsam nutzen und schaffen wir seitdem Synergien im Bereich der Nachwuchsförderung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU). In 10 Jahren gemeinsamer Arbeit haben wir viel erreicht für unsere Promovierenden, Postdocs, für Gruppenleiter:innen und internationale Gastwissenschaftler:innen..

Nachfolgend sind die wichtigsten Meilensteine für die Graduiertenarbeit an der HHU zusammengefasst. Ein Klick auf den jeweiligen Eintrag liefert weitere Informationen.

Verantwortlichkeit: