pART of Research Kalenderwettbewerb 2027
Zeige uns, wie viel Kunst in deiner Wissenschaft steckt und nimm am pART of Research Kalenderwettbewerb 2027 teil!
Deine Forschung verändert die Welt und in deinem Wissenschaftsalltag entstehen Bilder, die weit mehr sind als nur Daten: Von den kleinsten Teilchen bis zu den größten Galaxien, von Buchstaben zu Wörtern und Büchern, von Zahlen zu komplexen Formeln und Korrelationen.
Reiche dein Bild bis zum 31. Mai 2026 unter dem Motto – Research makes the Difference – für den 2027er pART of Research Kalender (s.u.) ein.
Alle Einsendungen werden auf der pART of Research-Website zur Abstimmung gestellt. Die zwölf Bilder mit den meisten Stimmen werden im pART of Research Kalender 2027 abgedruckt und die Gewinner*innen erhalten einen Büchergutschein.
Teilnahme-Informationen
Teilnehmen können alle Promovierenden, Postdocs, Nachwuchsgruppenleiter*innen und Juniorprofessor*innen der HHU.
Bis zum 31. Mai 2026 könnt ihr euer Bild einreichen. Die eingesandten Bilder* werden anschließend auf dieser Seite zur Abstimmung bereitgestellt. Die Bilder mit den meisten Stimmen werden im pART of Research - Kalender für das Jahr 2027 veröffentlicht. Für jede Fakultät ist mindestens ein Platz im Kalender reserviert. Die Gewinner*innen erhalten neben einem begehrten Platz im pART of Research- Kalender 2027 einen Büchergutschein.
*Sollten mehr als 30 Bilder eingereicht werden, trifft ein Gremium der Heine Research Academies eine Vorauswahl.
Ob Fotos, Zeichnungen, Collagen, Comics...eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Folgende technische Vorraussetzungen sind dabei zu beachten:
• mind. 250 dpi
• Format: JPG
• indealerweise CMYK
• DIN A3 Querformat (420 mm x 297 mm)
Bitte pro Teilnehmer*in nur ein Motiv einreichen. Es dürfen nur Bilder eingereicht werden, für die ihr das Urheber- und Nutzungsrecht habt!
Bitte reicht eure Bilder über das Teilnahmeformular ein.
Wir helfen gerne. Schicke eine E-Mail an part-of-research(at)hhu.de