News-Detail

Slammer*innen gesucht!

Most wanted: Slammer*innen

No fiction – only reality!

Hegel herausfordern, Pasteur nachbrauen, Einstein relativieren! Wissenschaft ist so abenteuerlich wie Science-Fiction, steht dabei aber mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen! Beim Science Fight im Haus der Universität entführen euch WissenschaftlerInnen aller Disziplinen in ihre Welten. Am 25.01.2022 im Haus der Universität.

SlammerInnen gesucht

Du bist ExpertIn in einer der vielen an der HHU vertretenen Fachrichtungen? Deine Forschungsergebnisse sind zu spannend, um in der Schublade zu vermodern? Unterhaltsame Wissenschaftskommunikation gehört für dich zum Business dazu? Wettbewerb, Publikum und attraktive Preise heizen dich zusätzlich an? Dann melde dich jetzt beim Science Fight an. Ein kurzes Abstract für einen 10-minütigen Vortrag und eine Short Bio sind deine Eintrittskarte! Genutzt werden dürfen alle Hilfsmittel, die dir während eines  wissenschaftlichen Vortrags zur Verfügung stehen. Die Hauptsache ist, dass deine Begeisterung beim Publikum ankommt.

Anmeldungen und Nachfragen bis 02.01.2022 an: SciFi@hhu.de

Weitere Informationen findet ihr hier: tinyurl.com/yc6hnzt7