Zum Inhalt springenZur Suche springen

News-Detail

A Science Fuckup Night - Mitstreiter gesucht!

Wir suchen euch, liebe Wissenschaftler*innen an der HHU!

Ist euch schon mal ein Experiment komplett in die Hose gegangen oder hattet ihr mal ein schräges Missverständnis mit Studierenden? Erzählt uns eure Story und nehmt anderen die Angst vor dem Scheitern. Schreibt uns bis zum 15.11.2022 an fuckupnight@hhu.de, wenn ihr eine Idee habt und eventuell mitmachen möchtet. Wir erzählen euch gerne mehr zum Event und unterstützen euch gegebenenfalls mit einem Kommunikationscoaching.
Das Slam-artige Format der Fuckup Night kommt aus Unternehmer- und Gründerkreisen in der Wirtschaft und zieht mehr und mehr auch in die Wissenschaftskommunikation ein. Es geht darum, humorvoll vom eigenen Scheitern zu erzählen und damit eine gesunde Fehlerkultur zu schaffen. Mehr Infos zum Format findet ihr hier:
https://www.wissenschaftskommunikation.de/format/fuckup-event/

Kategorie/n: HeRA-News
Verantwortlichkeit: