pART of Research

Die Schönheit der Forschung

Die Forschung und die Forschenden an der HHU sind vielfältig, divers, kreativ und bunt. Das zeigen die Nachwuchswissenschaftler*innen der HHU eindrucksvoll im pART of Research Kalender. Der Wettbewerb und die öffentliche Abstimmung um die 12 begehrten Kalenderplätze werden jährlich von den Heine Research Academies (HeRA) und der Koordinierungsstelle Diversity der HHU organisiert.

Kalender 2020 - Jetzt mitmachen!

Den aktuellen Kalender gibt es gratis in den Büros der Heine Research Academies und im Haus der Universität (solange der Vorrat reicht).


"Ich habe bei pART of Research teilgenommen, da ich gerne das Interesse für Forschung bei einer breiteren Öffentlichkeit wecken möchte. Dafür bietet dieser Kalender ein wunderbares Format. Mein Bild stellt dar, wie ein Gedanke durch ein Sprachsignal an den Hörer übertragen wird und wie es in dessen Gehirn verarbeitet wird."

Jasmin Pfeifer, Institut für Sprache und Information, Philosophische Fakultät

 


"The pART of Research gives the researchers an experience of pitching their ideas and research in the form of pictures. It also helps both Scientific and Non-Scientific communities to have an overview about the current research topics discussed in HHU. My picture is about the idea of creating new antibiotics and drugs against the multi-drug resistant pathogens, which is a threat to the human kind."

Mohammed Rizwan Babu Sait, Institut für Pharmazeutische Biologie und Biotechnologie,
Math.-Nat.-Fakultät

 

Follow us on

Mit freundlicher Unterstützung

HeRA Logos Image Map iGRAD medRSD philGRAD
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenHeine Research Academies